"G U U N I S...? Haile, war das bei deinem letzten Besuch schon hier? ... Hei, Haile. Langsam, wir wissen nicht ob hier noch wer ist. Zeig mir, was sich verändert hat..."
Doch sie zog ihn weiter, weiter, immer weiter bis hin zu einem Schott.

Die ertrunkenen Leichen der Kinder gaben Jackal den Rest. Er wandte den Blick ab, kroch von dem Schott weg, bis zur nächsten Wand. Auch wenn er sich Haile gegenüber keine Blöße geben wollte. Dennoch. Es gab kaum etwas, dessen Anblick für ihn - immer noch - furchtbarer war. Aber da war immer noch sie. Er kroch an ihre Seite, drückte nochmal ihre Schulter.
"Alles okay?" Aufmerksam betrachtete er den Bolzen, den die Blonde nun in der Hand hielt. "Zeig mal her, vielleicht erkennt man was." War es ein Schiffsteil oder hatten die Bastarde es mit sich gebracht? Hauptsache er hatte etwas, das er ansehen konnte, ausser den Kinderleichen.

"Was jetzt? Weitersuchen? Vielleicht gibts andere Verstecke... vielleicht hat es doch wer geschafft. Dein Plan ist gut. Irgendwer muss es doch geschafft haben. Und wenn wir den Laden auf den Kopf stellen müssen... oder, hei, wenn Mum es hier raus geschafft hat, könnten wir sie auch fragen. Irgendwer im Umland hat sicher was mitbekommen."
Seine Stimme klang ehrlich hoffnungsvoll. Er überließ Haile die Führung, vertrauensvoll und hoffte wirklich, sie würde bei all dem hier nicht den Verstand verlieren.